Interior Inspiration findet bei mir nicht nur digital statt, ich schmökere auch gerne – ganz Oldschool – analog in Wohnzeitschriften. Neben der IDEAT flattert das COUCH Magazin jeden Monat bei mir in den Briefkasten. Ich mag das handliche Heft, das voller Inneneinrichtungshighlights steckt.

In der letzten Ausgabe habe ich es dann entdeckt: COUCH hat in Kooperation mit OTTO eigene Möbel, Textilien, Accessoires und Teppiche kreiert. Rund 50 Produkte gibt es in der COUCH LIEBLINGSSTÜCKE Kollektion* zu entdecken. In manche Teile habe ich mich direkt schockverliebt! Stichwort: Wiener Geflecht.

Weicher Samt

Was wäre eine COUCH Kollektion ohne Couch? Stimmt: ziemlich enttäuschend! So findet sich unter den Lieblingsstücken das Sofa Levon. Zeitlos und klassisch passt es perfekt zum Scandi Stil. Der Bezug ist in einer feinen Samtoptik gehalten. Nun, Samt mag für den ein oder anderen ein vergangener Trend sein, mir gefällt das Material mit edlem Charakter aber immer noch sehr gut.

Zur Wahl stehen 11 Farbtöne, sowie verschiedene Ausführungen der Couch. Neben den klassischen 2- und 3-Sitzer Versionen, gibt es das schöne Teil als Ecksofa und Récamiere Variante. An den passenden Hocker wurde auch gedacht. Schick, schick, liebes COUCH-Team.

couch sofa samt rose scandi.jpg
Sofa* und Hocker* Levon in der Farbe rosé

Naturmaterialien und Metall

Was direkt ins Auge fällt: Beim Design der Produkte wurde vor allem auf Naturmaterialien und Metall gesetzt. So besteht der melierte Berberteppich „Tarik“ zu 100 % aus Schurwolle und ist besonders flauschig. Der helle Ton lässt sich prima mit anderen Farben und allen Holztönen kombinieren. Sehr Scandi sind die verschiedenen Couchtische aus Metall. Besonders gut gefallen mir hier die Modelle in schwarz.

couch couchtisch wollteppich scandi.jpg
Wollteppich „Tarik“* und Tisch „Three Sisters“*

Den größten Hüpfer hat mein Herz gemacht, als ich die Holzmöbel der Kollektion entdeckt habe. High- und Sideboard “Feines Geflecht” sowie Sideboard “Schwalm” dürften sofort bei mir einziehen. Wiener Geflecht ist derzeit absolut im Trend und gleichzeitig sehr zeitlos. Es lässt sich wunderbar kombinieren und sorgt für den richtigen Boho Touch in der sonst schlichteren Scandi Welt. Sideboard “Schwalm” entzückt durch die Fräsung der Schiebetüren. Ein absoluter Blickfang. Ich bin schwer verliebt!

d70e0a91 a43d 52b2 be56 e479505367f3
Dekokorb*
35475511
Highboard „Feines Geflecht“*
9c09f877 f933 5f50 bff4 38c54ceffbdc
Armlehnstuhl „Klare Linie“*

Rattan, Seegras und Metall finden sich auch in den Accessoires wieder. So ergänzen Körbe aus dem Naturmaterial die Kollektion. Pflanzkübel in goldfarbenem und schwarzen Metall bringen einen Hauch Glamour in jedes Wohnzimmer. So macht der Urban Jungle gleich noch mehr her.

Sanftes Pastell

Farblich wird die COUCH LIEBLINGSSTÜCKE Kollektion vor allem durch pastellige Töne geprägt. Sanftes Rosa, helles grau und zwischendurch ein kräftige blau und bordeaux bilden einen ausgeglichenen Mix. So kannst du die Accessoires wunderbar miteinander kombinieren. Das Bild bleibt harmonisch. Mit der Farbwahl wurden auch hier aktuelle Trends aufgegriffen.

Dekovasen 1.jpg
Dekovasen*
COUCH 2019 4308 72dpi.jpg
Spiegel „Runde Reflektion*

Die COUCH Kollektion in Kooperation mit OTTO ist wirklich sehr gelungen. Es gibt einige Stücke, die ich nur all zu gerne bei mir einziehen lassen würde. Preislich sind die Stücke absolut im Rahmen. So kann man sich auch mit weniger Budget ein absolutes Trendteil, wie das Wiener Geflecht Highboard nach Hause holen. Die Accessoires und Möbel liegen absolut im Trend. Scandi Liebhaber kommen hier voll auf ihre kosten.