Besteck & Geschirr für Ostern: 31 Favoriten, mit denen du ein großartiges Osterfrühstück herrichtest!

WERBUNG | Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Entsprechende Werbelinks sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Mehr Informationen erhältst du in den FAQs und der Datenschutzerklärung.

Ei, ei, ei … Ostern steht tatsächlich schon wieder vor der Tür. Was darf da nicht fehlen? Natürlich ein schönes Osterfrühstück und das passende Geschirr für Ostern! Da wir dieses Jahr voraussichtlich wieder im kleinen Kreis feiern und uns weiterhin in Verzicht üben müssen, sollten wir es uns doppelt so gut gehen lassen: Mit leckerem Rührei, köstlicher Marmelade, frischen Brötchen, heißem Kaffee und allem, was dein Herz begehrt.

Das Auge isst natürlich mit! Hübsches Besteck und Geschirr für den Tisch darf da nicht fehlen. Zum Glück gibt es auch dieses Jahr wieder tolle Neuheiten unserer skandinavischen Lieblingsmarken, so lässt sich ganz einfach ein schönes Frühstück herrichten.

Meine Vorfreude auf die Ostertage ist beim Zusammenstellen der Geschirr-Tipps für den Artikel auf jeden Fall gestiegen. Worauf ich mich neben Ostereiern, Schoki und Co. freue? Hoffentlich konstant gutes Wetter! Aber nun los: Hier sind meine Favoriten fürs Osterfrühstück.

Den Osterfrühstückstisch schön decken

Besteck

Ob schickes Messing, stilvolles Schwarz oder natürliches Holz und Steingut: Außergewöhnliches Besteck zaubert das gewisse Etwas auf den Osterfrühstückstisch. Kombiniert mit Steingut-Geschirr im skandinavischen Stil und schöner Osterdeko kannst du ganz leicht ein schönes Frühstück herrichten.

Käsevariationen wirken auf einem Käsebrett mit passenden Käsemessern direkt noch mehr zum Anbeißen. Eine feine Idee für den Osterfrühstückstisch und kulinarische Abende mit Freunden.

Teller

Von ansprechendem Geschirr schmeckt der Osterzopf doch direkt besser. Ton-in-Ton Steingut-Geschirr gibt deinem Frühstück die richtige Bühne. Kombiniert mit Tischtuch und Servietten aus Leinen zauberst du ganz einfache, eine stilechte Ostertafel im skandinavischen Stil.

Magst du es lieber bunt? Dann sind Pastelltöne zu Ostern immer eine schöne Idee. Die 70s Geschirrserie von HKliving kommt da gerade recht! Sie überzeugt mit ihrem abstrakten Muster und Farben, die harmonisch ineinanderfließen. Ein echter Hingucker auf dem österlichen Frühstückstisch. Schön ist das Geschirr aber rund ums Jahr und macht einfach gute Laune.

Eierbecher

Eier gehören zum Osterfrühstück, die der Hase der kleine Geschenke bringt, oder? Zumindest wenn du dich nicht vegan ernährst. Kommen Eier auf deine Ostertafel, dann dürfen tolle Eierbecher nicht fehlen. Ob ganz dezent in natürlichen Tönen oder als bunte Figürchen: Sie setzen einen tollen Akzent auf dem Esstisch.

Tassen

Auch Kakao, Kaffee oder Tee darf beim Osterfrühstück nicht fehlen. Schöne Tassen im skandinavischen Stil fungieren aber nicht nur als Getränkehalter, sondern machen sich auch gut als Tischdeko für Ostern.

Zuckerdosen

Reich doch mal den Zucker rüber! Am besten aus einer feinen Zuckerdose. Diese fabelhaften Modelle sind zuckersüß und machen sich ebenso perfekt als Tischdeko für Ostern.

Salz & Pfefferstreuer

Salz und Pfeffer auf die Tomaten oder Frühstückseier? Na klar! Am besten würzt du die Osterspeisen mit Salz und Pfefferstreuer. Diese machen sich auch sehr viel schöner auf dem Osterfrühstückstisch als öde Lebensmittelverpackungen.

Servierteller und Brettchen

Auch Aufschnitt, Käse, Obst und Co. machen auf der Ostertafel viel her. So werden die Köstlichkeiten gleichzeitig zur Tischdeko für Ostern.

Schüsseln & Schalen

Müsli, Cornflakes und Rührei finden Platz in schönen Schalen und Schüsseln. Da freut sich nicht nur der Gaumen, sondern auch das Auge.

Kaffee & Teekanne

Was wäre ein Osterfrühstück ohne Kaffee oder Tee? Natürlich nix! Investiere in eine Kaffee- oder Teekanne im skandinavischen Stil. Diese macht sich nicht nur zu Ostern gut, sondern auch zu anderen Anlässen, an denen Freunde und Familie zusammenkommen.

Hübsches Besteck und Geschirr für Ostern bringt gleich noch mehr Freude an den Frühstückstisch! Aber nicht nur zu diesem besonderen Anlass zauberst du mit den Favoriten aus dem Artikel eine tolle Tafel. Sie sorgen das ganze Jahr für ein Frühstück, dass auch dem Auge schmeckt.

Ich wünsche dir tolle Ostertage!

Alles Liebe,

Abonniere den We love Scandi Newsletter

Melde dich für den kostenlosen We love Scandi Newsletter an und erhalte noch mehr Wohninspiration und Tipps für dein Zuhause im skandinavischen Stil.

Den Newsletter versende ich 1 – 2 x im Monat. Du musst also keine Angst vor einem überfluteten E-Mail-Postfach haben. :) 

Scroll to Top