Weihnachten ist das Fest der Liebe und in diesem Jahr können wir davon eine besonders große Portion vertragen. Kleine und große Aufmerksamkeiten zu verschenken gehört natürlich dazu und strahlende Augen – ob persönlich an Heiligabend oder per Facetime gesehen – sorgen nicht nur für Glücksgefühle beim Beschenkten, sondern auch bei uns. 

Die Weihnachtstage stehen kurz bevor, es ist aber noch Zeit, um Geschenke für Freunde und Familie zu bestellen. Handgemachte und liebevoll gestaltete Präsente findest du vor allem bei Etsy! Auf dem Marktplatz findest du wunderschöne Unikate für deine Liebsten. Gleichzeitig tust du etwas Gutes und unterstützt kleine Manufakturen und Kreative in dieser herausfordernden Zeit. 

Ich freue mich, dir in diesem Artikel 11 tolle Präsentideen von deutschen Etsy-Shops vorzustellen, in die ich mich direkt verliebt habe! Noch mehr Inspiration findest du im Weihnachtsgeschenke-Guide von Etsy*.

1. Familienkalender von typealive*

typealive familienkalender 2021.jpg
Familienkalender* | Bild: typealive via Etsy

Ein schön gestalteter Wandkalender ist immer eine hübsche Geschenkidee! Mit dem Familienkalender von typealive halten deine Liebsten alle Termine im Überblick und können sich jeden Monat über eine neue, liebevoll gestaltete Seite des Kalenders freuen.

2. Coffee to go Becher aus Keramik von Ceramicup*

ceramiccup.jpg
Coffee to go Becher aus Keramik* | Bild: Ceramicup via Etsy

Kaffeeliebhaber werden bei diesem Coffee to go Becher Freudensprünge machen. Der Keramikbecher von Ceramicup ist eine wunderschöne nachhaltige Alternative zu Papp- und Plastikbechern. Auf dem Schreibtisch wird der Becher auch im Homeoffice zum Hingucker. Ich bin total verliebt in dieses Etsy-Fundstück!

3. DIY Terrarium Kit von FoxyGreensTerrariums*

DIY Terrarium Kit* | Bild: FoxyGreensTerrariums via Etsy

Bastler und Pflanzenfreunde überraschst du mit dem tollen DIY Terrarium Kit von FoxyGreensTerrariums. Das Terrarium mit kleiner Tanne ist so niedlich! Nach der Weihnachtszeit lässt es sich natürlich ganz frei umdekorierten. Eine sehr süße Geschenkidee.

4. Lederarmband mit Gravur von KLAPPERGLAS*

klapperglas.jpg
Lederarmband mit Gravur* | Bild: KLAPPERGLAS via Etsy

Das Armband mit Gravur von KLAPPERGLAS wird zum ganz persönlichen Weihnachtsgeschenk. Das schlichte Lederarmband mit rundem Anhänger ist zeitlos schön und wird der Beschenkten lange Freude bereiten.

5. Kerzenschale von Ovisproducts*

ovisproducts.jpg
Kerzenschale* | Bild: Ovisproducts via Etsy

Die Kerzenschale aus Beton von Ovisproducts passt perfekt zum Scandi-Look! Durch den minimalistischen Look lässt sie sich ganz flexibel gestalten und wird so zum Dekoobjekt, an dem deine Liebsten sich das ganze Jahr erfreuen können. Tipp: Schenke zur Schale doch direkt eine außergewöhnliche Kerze. In diesem Artikel findest du eine hübsche Auswahl angesagter Kerzen.

6. Topflappen Ski von FIDESGOODS*

topflappen.jpg
Topflappen Ski* | Bild: FIDESGOODS via Etsy

Hübsche Küchenaccessoires kann man nie genug haben. Die Topflappen mit Ski-Design versprühen weihnachtlichen Charme und wecken Erinnerungen an den letzten Winterurlaub.

7. Mid Century Planter von Conceptmodern*

conceptmodern.jpg
Mid Century Planter* | Bild: Conceptmodern via Etsy

Freund des skandinavischen Stils und Mid-Century-Modern-Fans werden sich über einen Blumenständer von Conceptmodern besonders freuen. Das gradlinige Design fügt sich perfekt in jede Einrichtung.

8. Kaffee Ritual Poster von ProjectNordCph*

projectnordcph.jpg
Kaffee Ritual Poster* | Bild: ProjectNordCph via Etsy

Neue Kunst bringt direkt frischen Wind in die Wohnung. Das Kaffeeposter von ProjectNordCph ist perfekt für die Küche und alle Kaffeeliebhaber. Schenke doch gleich den passenden Rahmen dazu, so kann der Empfänger den tollen Print direkt aufhängen.

9. Leseknochen von foxyandme*

Leseknochen* | Bild: foxyandme via Etsy

Dein Freund oder deine Freundin ist eine echte Leseratte? Mit einem hübschen Leseknochen von foxyandme werden die Stunden mit der Lieblingsliteratur noch gemütlicher. Denn das Kissen passt sich perfekt dem Nacken an. Superbequem!

10. Tasse mit Deckel von indreceramics*

indreceramics.jpg
Tasse mit Deckel* | Bild: indreceramics via Etsy

Selbstgebackene Weihnachtsplätzchen oder gebrannte Mandeln sind jedes Jahr ein köstliches Mitbringsel, über das sich jeder freut. Statt Plastiktütchen oder Keksdose schenke dieses Jahr doch eine tolle Keramiktasse mit Deckel zu den Leckereien aus deiner Küche.

11. Weihnachtskarten-Set Aquarell von DesignLu*

designlu.jpg
Weihnachtskarten-Set Aquarell* | Bild: DesignLu via Etsy

Dieses Jahr wird das Fest bei vielen Familien kleiner ausfallen. Mach deinen Verwandten und Freunden, die du an Weihnachen nicht sehen kannst, eine Freude und schicke ihnen eine schöne Weihnachtskarte nach Hause. Liebe Worte auf einer der hübschen Aquarell-Karte aus dem vierer Set von DesignLu wird dem Empfänger viel Freude und Wärme überbringen.

Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderbare Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit.