Mama ist die Beste! Muttertag steht kurz vor der Tür und damit wieder eine feine Gelegenheit, deiner Mama eine Freude zu machen. Besonders in der aktuellen Zeit, wo wir unsere Familie nur eingeschränkt sehen können, lässt eine schöne Überraschung vom Postboten das Herz doch noch höher hüpfen.

Wenn ich Ausschau nach Geschenken halte – sei es für Geburtstage oder aktuell den Muttertag – ist Etsy einer meiner Lieblingsseiten. Warum? Der Marktplatz bietet einfach eine unendliche Auswahl an handgemachten Produkten, von Kreativen aus aller Welt. Genau mein Ding!

Wenn es dieses Jahr also individueller sein darf, als der obligatorische Blumenstrauss, kann ich dir die Shops aus meinem Muttertagsgeschenke-Guide nur wärmstens ans Herz legen. Alle Shops kommen aus Deutschland, so liegt noch genug Puffer zwischen Versand und dem Ehrentag deiner Mama.

Das schöne an Geschenken von Etsy? Du machst deiner Mama mit einer außergewöhnlichen Kleinigkeit zum Muttertag eine herzige Überraschung und unterstützt gleichzeitig kleine Händler. Besser gehts nicht.

Es gibt so viele tolle Dinge auf Etsy, dass ich mich bei der Auswahl für meinen heutigen Beitrag kaum entscheiden konnte. Puh! Wenn auf noch mehr Inspiration Lust hast, schau unbedingt auch beim Etsy Muttertagsgeschenke-Guide* vorbei.

Viel Spaß mit meiner kleinen aber feinen Auswahl.

etsy muttertagsgeschenke duftkerze.jpg
Duftkerze von StoneWoodandOil*| Bild: StoneWoodandOil via Etsy
etsy muttertagsgeschenke goldkette.jpg
HEDI Echtgold Kette von HOLYGOLDY* | Bild: HOLYGOLDY via Etsy
etsy muttertagsgeschenk namenstasse geschenkidee.jpg
Namenstasse von NOTONKeramik*| Bild: NOTONKeramik via Etsy
muttertag muttertagsgeschenk schluesselanhaenger buchstaben.jpg
Initial Schlüsselanhänger* | Bild: MoonlightCraftsDE via Etsy
muttertag geschenk familien poster etsy.jpg
Familienposter von myprint4you*| Bild: myprint4you via Etsy
muttertagsgeschenk muttertag pflegeset ety.jpg
Selfcare Set von COCO & CLAY* | Bild: COCO & CLAY via Etsy
muttertagsgeschenk geschenk muttertag etsy.jpg
Flowerpot von Dingwerkstatt* | Bild: Dingwerkstatt via Etsy
muttertag geschenk makramee schluesselanhaenger etsy.jpg
Schlüsselanhänger Makramee von LeaLacht* | Bild: LeaLacht via Etsy
mama muttertag postkarte etsy muttertagsgeschenk.jpg
Klappkarte MAMA von sellerina* | Bild: sellerina via Etsy
muttertag geschenkidee steingut tasse etsy handmade.jpg
Jumbotasse von HildegardSchemehl* | Bild: HildegardSchemehl via Etsy