Hyggeliger Herbst: neue Lieblingsstücke für mehr Gemütlichkeit

WERBUNG | Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Entsprechende Werbelinks sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Mehr Informationen erhältst du in den FAQs und der Datenschutzerklärung.

Diese Woche habe ich mit erschrecken festgestellt, dass die Sockenfreie-Zeit vorbei ist! Gefühlt von jetzt auf gleich ist Herbst geworden. Die Zeit verfliegt so unfassbar schnell. Aber das denke ich so ziemlich jedes Jahr. Ich möchte mich gar nicht beschweren, denn ich mag den Herbst. Er bringt eine friedliche Stimmung mit sich, irgendwie gemütlich. 

Damit beginnen auch die Monate, in denen wir wieder öfter die Abende Zuhause verbringen und uns in den eigenen vier Wänden nach noch mehr Gemütlichkeit und Geborgenheit sehnen. In der aktuellen Zeit mehr als je zuvor. Die Farben der herabfallenden Blätter dürfen sich in der Deko widerspiegeln. Textilien flauschig und weich sein. Die Lieblingstasse für einen heißen Tee, Kaffee oder Kakao darf auch nicht fehlen.

Lass es uns gemütlich machen! Hallo, hyggeliger Herbst! 

Heute werfe ich mit dir einen Blick auf schöne Dekorationen, Textilien und Keramik für den Herbst. Denn auch wenn wir gerne die Dinge vom letzten Jahr aus den Schränken holen, ein bisschen frischer Wind und Platz für neue Lieblingsstücke ist immer da.

Kuschelige Sofadecken & Kissen

Auch wenn die Temperaturen im Herbst gerne noch milder sein dürfen als im Winter: Gegen kuschelige Decken und Kissen gibt es besonders an regnerischen Tagen nichts einzuwenden. Auch Serien oder ein gutes Buch lassen sich eingemummelt auf dem Sofa doch noch besser genießen, nicht wahr?

Natürliche Körbe

Möchtest du deine kuscheligen Decken und Kissen zwischenzeitlich verstauen oder suchst einen dauerhaften Ort für die Sommertextilien, sind Körbe immer eine perfekte Wahl. Sie bieten viel Stauraum und geben jedem Raum eine schöne Wärme.

Weiche Tagesdecken & Bettwäsche

Nach einem ausgedehnten Herbstspaziergang ein warmes Bad nehmen und danach direkt ins kuschelige Bett fallen? Klingt traumhaft! Damit es richtig muckelig in den Federn wird, darf die passende Bettwäsche natürlich nicht fehlen. Im Herbst und Winter schläft es sich am besten in Flanell- und Biber-Bettwäsche.

Herbstliche Deko

Für die richtige Herbststimmung sorgt draußen das Wetter und drinnen die richtige Deko. Erdige Töne sind hier genau passend. Dieses Jahr feiert aber auch Senfgelb sein Revival. Kräftige, aber gedeckte Farben lassen sich sehr gut mit den sonst zurückhaltenderen Farben des skandinavischen Einrichtungsstils kombinieren.

Skulpturen

Skulpturen gehören dieses Jahr in jede Wohnung! Neben Vasen mit Gesicht sind sie einer der ganz großen Deko-Trends. Besonders beliebt sind abstrakte Figuren, vor allem Köpfe. Aber auch moderne Büsten machen sich sehr gut im Regal. Noch mehr wunderschöne Skulpturen findest du hier.

Trockenblumen

Trockenblumensträuße haben ihr verstaubtes Images längst abgelegt. Pampasgras, Eukalyptus, Craspedia & Co. erfreuen sich im getrockneten Zustand großer Beliebtheit und sind supermodern. Trau dich also und vergiss die Erinnerungen an Omas Potpourri aus den Neunzigern. 😉

Vasen

Hast du dir einen schönen Strauß Trockenblumen zusammengestellt? Dann darf die passende Vase natürlich nicht fehlen. Angesagt sind Modelle in kräftigen Farben wie gelb. Aber auch natürliche Keramik Variationen machen sich im Herbst gut und passen perfekt zum Scandi-Look.

Liebliche Kerzen

Kerzen gehören zum Herbst, wie Zimtschnecken auf die schwedische Kaffeetafel. Ihr warmes Licht erzeugt eine besonders wohlige Stimmung. Mit dem richtigen Duft, lässt es sich an verregneten Herbsttagen Zuhause noch besser entspannen.

Neue Kunst

Kunst ist eine der einfachsten Arten, die heimischen vier Wänden aufzufrischen. Abstrakte Formen und Muster ziehen sich in diesem Jahr konsequent durch die Deko-Welt. Neben abstrakten Skulpturen, dürfen sich auch an der Wand organische Formen und Figuren wiederfinden.

Hast du es dir Zuhause schon schön herbstlich gemacht? Was ist dein Must-have für die hyggelige Jahreszeit?

Alles Liebe,

Abonniere den We love Scandi Newsletter

Melde dich für den kostenlosen We love Scandi Newsletter an und erhalte noch mehr Wohninspiration und Tipps für dein Zuhause im skandinavischen Stil.

Den Newsletter versende ich 1 – 2 x im Monat. Du musst also keine Angst vor einem überfluteten E-Mail-Postfach haben. :) 

Scroll to Top